Jes Computers - Ankauf von gebrauchten Laptops, PC's und Monitoren

 

  Index

  1. What to do with decommissioned IT hardware in your business?
  2. Conserve resources - achieve added value
  3. Framework
  4. Offert models
  5. Your trade-in request

 

 

The core competence of Jes Computers GmbH is IT remarketing including certified data erasure. We buy your used IT client hardware (notebooks, tablet PC's, personal computers, LCD monitors and smartphones) and take care of a safe collection all over Switzerland.

 

  What to do with decommissioned IT hardware in your business?

 

For the environment, the disposal of used IT equipment has become a problem that cannot be trivialized. IT hardware scrap pollutes our environment to a dangerous extent, and the constant production of new IT products wastes many raw materials, such as water, tin, tantalum, tungsten, cassiterite, coltan, wolframite and their concentrates, as well as gold and rare earths. The production of a single notebook alone requires an average of more than 750 liters of water and releases around 150 kilograms of CO2.

Likewise, the production of new infromatic devices far too often also means abysmal labor protection and exploitation, as suppliers of IT components often fail to uphold labor and human rights and unscrupulously rely on forced, prison or child labor.


As an IT remarketing company, Jes Computers offers both the purchase and sale of used IT equipment. Your used equipment will be professionally refurbished by our specialists and returned to the market in the form of "refurbished" hardware.


Have you ever thought about giving your used IT equipment to Jes Computers and thus contributing to the conservation of valuable raw materials, to the protection of many people from exploitation and generally to the most environmentally friendly form of recycling?
 

Specialized in client hardware and telecommunication products (smartphones)

Jes Computers - Trade-In Fokus-Produkte

Classic client hardware (business laptops, tablet PCs, personal computers, LCD monitors and telecommunications products (smartphones) form the core business of Jes Computers GmbH.

 

It is exciting to observe how more and more companies are now interested in using used IT that has been professionally refurbished, and how they are increasingly becoming our enthusiastic customers. This circumstance allows us to complement our business model step by step with servers and network components as well as ThinClients.

 

 

  Conserve resources - achieve added value

 

When you sell your used IT hardware to Jes Computers, you contribute to the conservation of natural resources, help to reduce the exploitation of many people and also achieve very personal added value. You effortlessly gain new capital, which you can reinvest in current IT projects, for example.

 

IT remarketing with Jes Computers - for the environment, for people and for your finances

Jes Computers - Resources and added value

IT refurbishing and remarketing offer advantages that cannot be dismissed - you do something for people and the environment and even earn money with it.

 

In line with the topic of environmental protection, it is also a major concern for us that our products are not ultimately cannibalized somewhere in the world and then carelessly thrown away in some landfill. We avoid this scenario as much as possible by serving the Swiss market (online store, Jes Computers store) and exporting large volumes only to countries where Jes Computers has its own distribution network or works with reputable partners.

 

 

  Framework

 

For organizational reasons, Jes Computers can only make you an offer for the purchase of your used IT hardware from a larger quantity (minimum quantity 25 units). Please also note that Jes Computers does not buy used equipment from private customers or take it in payment for the purchase of our refurbished products.

 

Minimum quantities - from a quantity of 25 pieces Jes Computers takes over used client hardware

From a logistical and administrative point of view, and not least in terms of ecological apsects, taking on very small quantities makes little sense.

 

 

  Offert models

 

Our trade-in offers are always cluster-based (see also article classifications). However, to make life a little easier for you, we also offer you the alternative of opting for one of our two mixed price models, both of which offer the advantage of being able to offer unit prices per device sold.

 

Whether clustering or mixed models - the right offer for everyone

Jes Computers - Offert-Modelle für Ankauf von gebrauchten Notebooks, Compuoter und Monitoren

While cluster-based trade-in includes an adjusted purchase price per quality level, our blended models offer unit prices per equipment model.

 

 

 

  Your trade-in request

 

In order for Jes Computers to be able to calculate the best possible purchase offer for you, it is of elementary importance that the used notebooks, PCs and monitors you are offering for buyback are described in as much detail as possible. Under the following link you will find an Excel template for your request. Please note that there is a separate register for each product group.

 

  The Jes Computers template for creating a trade-in request, is available here.

 

 

TOP PROMO

Jes Computers - JES @ Social MEdia

 

Are you interested? Contact the Jes Computers corporate customers team without any obligation !

Jes Computers - Ankauf von gebrauchten Laptops, PC's und Monitoren

 

  Index

  1. Was tun mit ausgemusterter IT-Hardware in Ihrem Betrieb?
  2. Ressourcen schonen - Mehrwert erzielen
  3. Rahmenbedingungen
  4. Offert-Modelle
  5. Ihre Trade-In Anfrage

 

 

Die Kernkompetenz der Jes Computers GmbH ist das IT-Remarketing inklusive zertifizierter Datenlöschung. Wir kaufen Ihre gebrauchte IT-Client-Hardware (Notebooks, Tablet PC's, Personal Computer, LCD-Monitore und Smartphones) und kümmern uns um eine sichere Abholung in der ganzen Schweiz.

 

  Was tun mit ausgemusterter IT-Hardware in Ihrem Betrieb?

 

Für die Umwelt stellt die Entsorgung von gebrauchtem IT-Equipment inzwischen ein nicht zu bagatellisierendes Problem dar. IT-Hardware-Schrott belastet unsere Umwelt in gefährlichem Ausmass und für die ständige Neuproduktion von IT-Produkten werden viele Rohstoffe verschwendet, wie zum Beispiel Wasser, Zinn, Tantal, Wolfram, Kassiterit, Coltan, Wolframit und ihre Konzentrate sowie Gold und seltene Erden. Allein für die Herstellung eines einzigen Notebooks werden im Schnitt mehr als 750 Liter Wasser benötigt und circa 150 Kilogramm CO2 freigesetzt.

Ebenso bedeutet die Produktion von neuen Infromatik-Geräten viel zu oft auch miserabler Arbeitsschutz und Ausbeutung, denn häufig halten die Zulieferer von IT-Komponenten die Arbeits- und Menschenrechte nicht ein und setzen skrupellos auf Zwangs-, Gefängnis- oder Kinderarbeit.

 

Als IT-Remarketing Unternehmen bietet Jes Computers sowohl den Ankauf als auch den Verkauf von gebrauchtem IT-Equipment an. Ihre Occasionen werden durch unsere Spezialisten professionell generalüberholt und für einen erneuten Einsatz dem Markt in Form von "Refurbished"-Hardware wieder zugeführt.

 

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihre gebrauchtes IT-Equipment Jes Computers zu überlassen und so einen Beitrag zur Schonung wertvoller Rohstoffe, zum Schutz vieler Menschen vor Ausbeutung und ganz allgemein zur umweltverträglichsten Form des Recyclings beizutragen?
 

Spezialisiert auf Client-Hardware und Telekommunkationsprodukte (Smartphones)

Jes Computers - Trade-In Fokus-Produkte

Klassische Client-Hardware (Business Laptops, Tablet PC's, Personal Computer, LCD-Monitore und Telekommunikationsprodukte (Smartphones) bilden das Kerngeschäft der Jes Computers GmbH.

 

Es ist spannend zu beobachten, wie inzwischen auch immer mehr Unternehmen am Einsatz von Occasions-IT, welche professionell refurbished wurde, interessiert sind, und mehr und mehr zu unseren begeisterten Abnehmern zählen. Dieser Umstand erlaubt es uns, unser Geschäftsmodell nun auch Schritt für Schritt mit Servern und Netzwerkkomponenten sowie ThinClients zu ergänzen.

 

 

  Ressourcen schonen - Mehrwert erzielen

 

Wenn Sie Ihre gebrauchte IT-Hardware an Jes Computers verkaufen, tragen Sie so zur Schonung natürlicher Ressourcen bei, helfen die Ausbeutung vieler Menschen zu reduzieren und erzielen auch ganz persönliche Mehrwerte. Ganz mühelos gewinnen Sie neues Kapital, welches Sie zum Beispiel in aktuelle IT-Projekte reinvestieren können.

 

IT-Remarketing mit Jes Computers - für die Umwelt, für den Mensch und für Ihre Finanzen

Jes Computers - Ressourcen und Mehrwerte

IT-Refurbishing und Remarketing bieten nicht von der Hand zu weisende Vozüge - Sie tun etwas für Mensch und Umwelt und verdienen sogar noch Geld damit

 

Passend zum Thema Umweltschutz ist es uns auch ein grosses Anliegen, dass unsere Produkte schlussendlich nicht irgendwo auf der Welt ausgeschlachtet werden und dann achtlos weggeworfen auf irgendeiner Mülldeponie landen. Dieses Szenario verhindern wir so gut als möglich, indem wir schwergewichtig den Schweizer Markt bedienen (Onlineshop, Jes Computers Ladenlokal) und grosse Volumina grundsätzlich nur in Länder exportieren, wo Jes Computers entweder ein eigenes Vertriebsnetz hat oder aber mit seriösen Partnern zusammenarbeitet.

 

 

  Rahmenbedingungen

 

Aus organisatorischen Gründen kann Jes Computers Ihnen für den Ankauf Ihrer gebrauchten IT-Hardware erst ab einer größeren Stückzahl (Mindestmenge 25 Einheiten) ein Angebot machen. Bitte beachten Sie auch, dass Jes Computers keine Occasions-Geräte von Privatkunden ankauft oder für den Kauf unserer refurbished Produkte in Zahlung nimmt.

 

Mindestmengen - ab einer Stückzahl von 25 Stück übernimmt Jes Computers gebrauchte Client-Hardware

Aus logistischer und administrativer Sicht, nicht zuletzt aber auch bezüglich ökologischen Apsekten, macht die Übernahme von kleinsten Stückzahlen wenig Sinn.

 

 

  Offert-Modelle

 

Unsere Ankaufs-Angebote (Trade-In) erstellen wir grundsätzlich clusterbasiert (siehe auch Artikel-Klassifizierungen). Um Ihnen aber das Leben etwas zu vereinfachen, bieten wir Ihnen alternativ auch die Möglichkeit, sich für eines unserer zwei Mischpreis-Modelle zu entscheiden, welche beide den Vorteil bieten, Einheitspreise pro abgetretenem Gerät offerieren zu können.

 

Ob Clustering oder Mischmodelle - für jeden das passende Angebot

Jes Computers - Offert-Modelle für Ankauf von gebrauchten Notebooks, Compuoter und Monitoren

Während clusterbasiertes Trade-In pro Qualitäts-Level einen angepassten Ankaufspreis beinhaltet, bieten unsere Mischmodelle Einheitspreise pro Geräte-Modell.

 

 

 

  Ihre Trade-In Anfrage

 

Damit Jes Computers Ihnen eine möglichst optimale Ankaufs-Offerte kalkulieren kann, ist es von elementarer Bedeutung, dass die von Ihnen zum Rückkauf angebotenen Occasions Notebooks, PC's und Monitore möglichst detailliert beschrieben werden. Unter folgendem Link steht Ihnen eine Excel-Vorlage für Ihre Anfrage zur Verfügung. Beachten Sie, dass für jede Produktgruppe ein separates Register existiert.

 

  Die Jes Computers Vorlage zur Erstellung einer Trade-In Anfrage, steht Ihnen hier zur Verfügung.

 

 

TOP PROMO

Jes Computers - JES @ Social MEdia

 

Sind Sie interessiert? Nehmen Sie ganz unverbindlich mit dem Team Firmenkunden von Jes Computers Kontakt auf !