Creating added value together: we take over your client infrastructure

 

What to do with decommissioned hardware in your business?

 

You are faced with the challenge of integrating a new hardware generation into your existing IT infrastructure. In addition to the procurement, rollout and commissioning of the new inventory, there is always the question of what to do with your old, depreciated but still functional hardware.

For the environment, the disposal of used IT equipment is now a problem that cannot be trivialized. IT hardware scrap pollutes our environment to a dangerous extent, and the constant new production of IT and telecommunications products requires many raw materials, such as water, tin, tantalum, tungsten, cassiterite, coltan, wolframite and their concentrates, as well as gold and rare earths. The production of a single notebook alone requires an average of more than 750 liters of water and releases around 150 kilograms of CO2.  Similarly, the production of new IT equipment far too often also means abysmal labor protection and exploitation, because suppliers of IT components often fail to uphold labor and human rights and unscrupulously use forced, prison or child labor.

Unlike new production, the remarketing of IT hardware ensures that neither CO2 is produced nor do new raw materials have to be processed. Likewise, labor and human rights are not violated, as Jes Computers refurbishes and recycles all equipment under Swiss law without exception.

The increasing interest in remanufactured computing products enables us to give a second life to a steadily growing share of your devices via our online store solutions within Switzerland. Private individuals, students with low budgets but also more and more SMEs and startups are grateful buyers of cheap but high quality used business hardware.

Sell your used hardware to Jes Computers. You contribute to the protection of natural resources, help to reduce the exploitation of many people, enable many fellow citizens to purchase high-quality equipment at affordable prices and, of course, achieve personal added value. You effortlessly gain new capital, which you can reinvest in current IT projects, for example.

 

 


 

Benefit from our all-inclusive Trade-In

 

 Free offer 

We evaluate your inventory based on parts lists and specifications free of charge. Rollback concept, project flow or integration into a sustainability concept. Support for your company.

 

Free collection
Throughout Switzerland, all hardware is picked up from you free of charge and even unpacked. Transport containers, pallets, cushioning material will be brought by Jes Computers.

 

Free data erasure
With the Common Criteria (ISO 15408) certified Blancco Drive Erasure Software your data will be irrevocably erased. The erasure process can be tracked at any time via the Blancco Cloud if desired. Audit-compliant erasure certificates are delivered in PDF format or are available for you to view and download in the Blancco Cloud.

 

Free anonymization
All items are completely anonymized, inventory stickers and possible residues removed from them, so that it is guaranteed that no more conclusions can be drawn about your company. (If explicitly requested, dull strokes in the device housing will be removed for a fee).

 

Free disposal
Devices that do not make it into the second cycle are recycled as spare parts donors and finally disposed of professionally via Swico in accordance with the Swiss recycling standard SN EN 50625.

 

Free audit
Every single device is examined by specialists in our audit center and put through its paces and evaluated. The results of the audits are transmitted by means of our audit report and serve as the basis for the final invoice.

 

Immediate payment of proceeds
Payment is guaranteed within 10 days of receipt of your invoice.

 

Free employee webshop

Upon request, we will create a free and completely obligation-free webshop for your employees, which will carry your company logo. Through the employee store, your staff will have exclusive access to your old equipment, which can be ordered at rock-bottom prices for private use. All items offered by us come with a 3-month basic warranty, which can be optionally extended to a 1-year advanced warranty.

 


 

Your advantages at a glance

 

Attractive proceeds

Fast generation of fresh capital - an offer is made within 48 hours. Purchasing new hardware is a major financial challenge for a company. This can be reduced by Jes Computers buying up your old hardware at attractive prices, irrevocably deleting your data in accordance with your security guidelines and taking over the entire remarketing effort for you. Benefit from our customized purchase models.

 

Reputable Swiss refurbisher

You rely on one of the largest refurbishers in Switzerland, benefiting from more than 15 years of experience in refurbishing and remarketing of depreciated but still functional client hardware. Annually we take over and process well over 30'000 units. Jes Computers has sufficient financial resources to handle even large projects.

 

Security

The security of the data on the purchased devices is fully guaranteed and documented from transport to data erasure. We trust in Blancco Drive Erasure and guarantee the irrevocable deletion of the data on the devices. External anonymization of the devices is also included.

 

Environmental protection

Unlike new production, remarketing computer systems ensures that no CO2 is produced. Instead of environmentally damaging disposal, your used infrastructure is returned to the market after cleaning and repair.

 

 


gebrauchte Laptops - getestet, gereinigt und refurbished

 

Are you interested? Contact the specialists at Jes Computers without any obligation !

Gemeinsam Mehrwerte schaffen: wir übernehmen Ihre Client-Infrastruktur

 

Was tun mit ausgemusterter Hardware in Ihrem Betrieb?

 

Sie stehen vor der Herausforderung, eine neue Hardware-Generation in Ihre bestehende IT-Infrastruktur zu integrieren. Neben der Beschaffung, dem Rollout und der Inbetriebnahme des neuen Inventars stellt sich immer auch die Frage, was mit Ihrer alten, abgeschriebenen aber immer noch funktionstüchtigen Hardware geschehen soll.

Für die Umwelt stellt die Entsorgung von gebrauchtem IT-Equipment inzwischen ein nicht zu bagatellisierendes Problem dar. IT-Hardware-Schrott belastet unsere Umwelt in gefährlichem Ausmass und für die ständige Neuproduktion von IT- und Telekommunikations-Produkten werden viele Rohstoffe benötigt, wie zum Beispiel Wasser, Zinn, Tantal, Wolfram, Kassiterit, Coltan, Wolframit und ihre Konzentrate sowie Gold und seltene Erden. Allein für die Herstellung eines einzigen Notebooks werden im Schnitt mehr als 750 Liter Wasser benötigt und circa 150 Kilogramm CO2 freigesetzt.  Ebenso bedeutet die Produktion von neuen Informatik-Geräten viel zu oft auch miserabler Arbeitsschutz und Ausbeutung, denn häufig halten die Zulieferer von IT-Komponenten die Arbeits- und Menschenrechte nicht ein und setzen skrupellos auf Zwangs-, Gefängnis- oder Kinderarbeit.

Anders als bei der Neuproduktion sorgt das Remarketing von IT-Hardware dafür, dass weder CO2 anfällt noch neue Rohstoffe verarbeitet werden müssen. Ebenso wenig werden Arbeits- und Menschenrechte verletzt, da Jes Computers alle Geräte ausnahmslos unter Schweizerischem Recht generalüberholt und verwertet.

Das immer stärkere Interesse an wiederaufbereiteten Computing-Produkten ermöglicht es uns, einem stetig wachsenden Anteil Ihrer Geräte über unsere Onlineshop-Lösungen innerhalb der Schweiz zu einem zweiten Leben zu verhelfen. Privatpersonen, Studenten mit geringem Budget aber auch immer mehr KMU-Bertriebe und StartUps sind dankbare Abnehmer von günstiger aber hochwertiger gebrauchter Business-Hardware.

Verkaufen Sie Ihre gebrauchte Hardware an Jes Computers. Sie tragen so zur Schonung natürlicher Ressourcen bei, helfen die Ausbeutung vieler Menschen zu reduzieren, ermöglichen vielen Mitbürgern, hochwertige Geräte zu erschwinglichen Preisen erstehen zu können und erzielen selbstverständlich auch ganz persönliche Mehrwerte. Ganz mühelos gewinnen Sie neues Kapital, welches Sie zum Beispiel in aktuelle IT-Projekte reinvestieren können.

 


 

Profitieren Sie von unserem all-inklusiv Trade-In

 

Kostenlose Offerte
Wir bewerten Ihr Inventar basiert auf Stücklisten und Spezifikationen kostenlos. Rollback Konzept, Projektablauf oder Integration in ein Nachhaltigkeitskonzept. Unterstützung für Ihr Unternehmen.

 

Kostenlose Abholung
Schweizweit wird sämtliche Hardware kostenlos bei Ihnen abgeholt und das sogar unverpackt. Transportbehälter, Paletten, Polstermaterial wird durch Jes Computers mitgebracht.

 

Kostenlose Datenlöschung
Mit der nach Common Criteria (ISO 15408) zertifizierten  Blancco Drive Erasure Software werden Ihre Daten unwiderruflich gelöscht. Der Löschprozess kann auf Wunsch jederzeit über die Blancco-Cloud mitverfolgt werden. Auditbeständige Löschzertifikate werden im PDF-Format zugestellt oder stehen zur Ansicht und zum Download in der Blancco-Cloud für Sei bereit.

 

Kostenlose Anonymisierung
Sämtliche Artikel werden komplett anonymisiert, Inventarkleber und mögliche Rückstände davon entfernt, damit garantiert keine Rückschlüsse zu Ihrem Unternehmen mehr möglich sind. (Sofern ausdrücklich gewünscht werden Durschläge im Geräte-Gehäuse kostenpflichtig abgeschliffen)

 

Kostenlose Entsorgung
Geräte, welche es nicht  in den zweiten Kreislauf schaffen, werden als Ersatzteilspender verwertet und schlussendlich nach der Schweizerischen Recycling-Norm SN EN 50625 fachgerecht über Swico entsorgt.

 

Kostenloser Audit
Jedes einzelne Gerät wird in unserem Auditcenter von Spezialisten begutachtet und auf Herz und Nieren geprüft und bewertet. Die Resultate der Audits werden mittels unserem Prüfrapport übermittelt und dienen als Basis für die Schlussabrechnung.

 

Sofortige Erlöszahlung
Die Auszahlung erfolgt garantiert innert 10 Tagen nach Erhalt Ihrer Rechnung.

 

Kostenloser Mitarbeiter-Webshop
Auf Wunsch wird ein kostenloser und völlig verpflichtungsfreier Webshop für Ihre Mitarbeiter erstellt, welcher Ihr Firmenlogo trägt. Über den Mitarbeitershop erhält Ihre Belegschaft exklusiven Zugriff auf Ihr altes Equipment, welches zu Tiefstpreisen für die private Nutzung bestellt werden kann. Sämtliche von uns angebotenen Artikel verfügen über 3 Monate Basic-Garantie, welche jeweils optional auf 1 Jahr Advanced-Garantie erweiterbar ist.

 


 

Ihre Vorteile im Überblick

 

Attraktive Erlöse

Schnelle Generierung von frischem Kapital – ein Angebot wird innerhalb von 48 Stunden erstellt. Die Anschaffung neuer Hardware bedeutet für ein Unternehmen eine große finanzielle Herausforderung. Diese kann reduziert werden, indem Jes Computers Ihre alte Hardware zu attraktiven Preisen aufkauft, Ihre Daten gemäss Ihren Sicherheitsrichtlinien unwiderruflich löscht und die Aufwände der Wiedervermarktung komplett für Sie übernimmt. Profitieren Sie dabei von unseren massgeschneiderten Ankaufsmodellen.

 

Namhafter Schweizer Refurbisher

Sie vertrauen auf einen der größten Refurbisher in der Schweiz, der von mehr als 15 Jahre Erfahrung im Refurbishing und Remarketing von abgeschriebener, aber immer noch funktionstüchtiger Client-Hardware, profitieren kann. Jährlich übernehmen und bearbeiten wir weit über 30‘000 Einheiten. Jes Computers verfügt über genügend finanzielle Mittel, um auch große Projekte stemmen zu können.

 

Sicherheit

Die Sicherheit der Daten auf den angekauften Geräten wird lückenlos vom Transport bis zur Datenlöschung garantiert und dokumentiert. Wir vertrauen auf Blancco Drive Erasure und garantieren die unwiderrufliche Löschung der auf den Geräten befindlichen Daten. Eine äußerliche Anonymisierung der Geräte ist dabei ebenfalls inbegriffen.

 

Umweltschutz

Anders als bei der Neuproduktion sorgt das Remarketing von Computer-Systemen dafür, dass kein CO2 anfällt. Statt einer umweltschädigenden Entsorgung wird Ihre gebrauchte Infrastruktur nach Reinigung und Reparatur wieder dem Markt zugeführt.

 

 


gebrauchte Laptops - getestet, gereinigt und refurbished

 

Sind Sie interessiert? Nehmen Sie ganz unverbindlich mit den Spezialisten von Jes Computers Kontakt auf !