Index

  1. What makes the difference?
  2. What can we delete?
  3. What happens to defective media?
  4. Erasure reports / Certificates

 

 

With regard to your used IT equipment, security has top priority for us! After all, most companies store sensitive data on the end devices, which must not fall into the wrong hands under any circumstances.

Our understanding of security begins with the collection of your equipment. The removal of your goods will be personally accompanied by at least one of our employees. As soon as the delivery arrives at our logistics centre, the relevant devices are immediately stored in our specially secured and monitored data erasure centre until the actual data erasure (wiping).

Our specially trained employees carry out the agreed comprehensive data deletion at the earliest possible time. We work according to the guidelines of the US Department of Defence Sanitizing (DOD 5220.22-M). You define the security level of the deletion procedure and receive a revision-proof deletion report after the data has been deleted. We guarantee complete, permanent and reliable data erasure at the highest security level.

 

 

 

  What makes the difference?

Traditionally deleted data is often not really permanently destroyed and can be restored easily and without great technical effort. We therefore rely on the leading technologies from CERTUS SOFTWARE, BLANCCO and WHITE CANYON, which permanently and irretrievably delete your data and then document the deletion in an audit-proof manner. The deletion applications we use overwrite the entire hard disk content up to seven times with unusable data. Data deleted with these methods cannot be restored with any existing method.

 

 

  What can we delete?

All data from individual hard disks as well as from PC and notebook systems can be deleted in our data erasure centre.

 

 

  What happens to defective media?

Defective data carriers and storage media that cannot be deleted by software are physically destroyed (shredded) by us. You will receive an appropriate destruction certificate for such cases on request.

 

 

  Erasure Reports / Certificates

Depending on the needs of our customers, we offer different deletion methods, but also various reports. Often our customers just need a Jes Computers internal deletion report (see also picture below), but also automatically generated certificates on the level of individual deleted data carriers are easily feasible.

  The JES Computers internal Data erasure report is also available for download as a PDF file here

  The Data ersure certificate of our partner is also available for download as a PDF file here

Jes Computers löscht Ihre Daten nach DoD 5220.22-M

Jes Computers TOP Occasionen

Jes Computers löscht Ihre Daten nach DoD 5220.22-M

 

  Index

  1. Was macht den Unterschied?
  2. Was können wir löschen?
  3. Was passiert mit defekten Datenträgern?
  4. Löschrapporte / Zertifikate

 

 

In Bezug auf Ihre gebrauchten IT-Geräte hat die Sicherheit für uns oberste Priorität! Schließlich werden in den meisten Firmen sensible Daten auf den Endgeräten gespeichert, welche auf keinen Fall in falsche Hände geraten dürfen.

Unser Sicherheitsverständnis beginnt bereits bei der Abholung Ihrer Geräte. Der Abtransport Ihrer Ware wird durch mindestens einen unserer Mitarbeiter persönlich begleitet. Sobald die Lieferung in unserem Logistikzentrum angekommen ist, werden die betreffenden Geräte sofort in unserem speziell gesicherten und überwachten Datenlösch-Center bis zur eigentlichen Datenlöschung (Wiping) eingelagert.

Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter führen zum frühsten möglichen Zeitpunkt die vereinbarte umfassende Datenlöschung durch. Wir arbeiten nach den Richtlinien des US Department of Defence Sanitizing (DOD 5220.22-M). Sie definieren die Sicherheitsstufe des Löschverfahrens und erhalten im Anschluss an die erfolgte Datenlöschung einen revisionssicheren Lösch-Rapport. Wir garantieren eine vollständige, dauerhafte und zuverlässige Datenlöschung auf höchstem Sicherheitsniveau.

 

 

 

  Was macht den Unterschied?

Oft sind herkömmlich gelöschte Daten nicht wirklich dauerhaft zerstört und können leicht und ohne großen technischen Aufwand wiederhergestellt werden. Wir setzen deshalb auf die führenden Technologien von CERTUS SOFTWARE, BLANCCO und WHITE CANYON, welche Ihre Daten endgültig und unwiederbringlich löschen und die Löschung danach revisionssicher dokumentieren. Die von uns genutzten Lösch-Applikationen überschreiben den gesamten Festplatteninhalt bis zu sieben Mal mit unbrauchbaren Daten. Mit diesen Verfahren gelöschte Daten können mit keiner heute existierenden Methode wiederhergestellt werden.

 

 

  Was können wir löschen?

Gelöscht werden können in unserem Datenlösch-Center alle Daten von einzelnen Festplatten sowie von PC- und Notebook-Systemen.

 

 

  Was passiert mit defekten Datenträgern?

Defekte Datenträger und Speichermedien, welche per Software nicht gelöscht werden können, werden durch uns physikalisch zerstört (geshreddert). Sie erhalten für solche Fälle auf Wunsch ein entsprechendes Vernichtungs-Zertifikat.

 

 

  Löschrapporte / Zertifikate

Je nach Bedürfnis unserer Kunden, bieten wir verschiedene Löschmethoden, aber auch vielfältige Rapporte an. Oftmals genügt unserer Kunden ein Jes Computers interner Löschrapport (siehe dazu auch Bildstrecke unterhalb), aber auch automatisiert erstellte Zertifikate auf der Ebene einzelner gelöschter Datenträger sind porblemlos machbar.

Jes Computers Löschrapporte / Erasure Reports

  Der JES Computers interne Löschrapport steht Ihnen hier auch als PDF zum Download zur Verfügung

  Das Löschzertifikat unseres Partners steht Ihnen hier auch als PDF zum Download zur Verfügung

 

 

Jes Comnputers TOP gebrauchte Laptops

LENOVO ThinkPad T440s Ultrabook i7-4600U "refurbished"

LENOVO ThinkPad T440s Ultrabook i7-4600U "refurbished"

Ultrabook 14.0-Zoll, 1600 x 900 (HD+), Intel® Core i7-4600U 2.10 GHz, 8 GB RAM, 240 GB SSD HDD, kein optisches Laufwerk, Webcam, Win 10 OEM Lizenz, Betriebssystem bereits vorinstalliert, used & refurbished, A-Qualität
CHF 399.00
TOP AKTION - LENOVO ThinkPad T430 Notebook i5-3320M "refurbished"

TOP AKTION - LENOVO ThinkPad T430 Notebook i5-3320M "refurbished"

Jes Computers TOP AKTION: inklusive MiniDock III Dockingstation und 2 Netzteilen, Notebook 14.0 Zoll, 1600 x 900, Intel® Core i5-3320M 2.60 GHz, 4 GB RAM, 500 GB SATA HDD, DVD-RW, Webcam, Win 7 Pro 64-bit OEM Lizenz, Betriebssystem bereits vorinstalliert (Windows 10 Pro), used & refurbished, A-Qualität
CHF 239.00
HP EliteBook Folio 9470m Notebook i7-3687U "refurbished"

HP EliteBook Folio 9470m Notebook i7-3687U "refurbished"

Notebook 14 Zoll, 1366 x 768, Intel® Core i7-3687U 2.10 GHz, 8 GB RAM, 320 GB SATA HDD, Webcam, Win 7 Pro OEM Lizenz, Betriebssystem (Windows 10 Pro 64-bit) bereits vorinstalliert, used & refurbished, B-Qualität
CHF 299.00
LENOVO ThinkPad T450s Touchscreen-Notebook i7-5600U "refurbished"

LENOVO ThinkPad T450s Touchscreen-Notebook i7-5600U "refurbished"

Touchscreen-Notebook 14.0 Zoll, 1920 x 1080 (FHD), Intel® Core i7-5600U 2.60 GHz, 12 GB RAM, 240 GB SSD HDD, no opt. Drive, Webcam, Win 9.1 Pro OEM Lizenz, Betriebssystem bereits vorinstalliert (Windows 10 Pro 64-bit), used & refurbished, A-Qualität
CHF 649.00
LENOVO ThinkPad T450s Touchscreen-Notebook i7-5600U "refurbished"

LENOVO ThinkPad T450s Touchscreen-Notebook i7-5600U "refurbished"

Touchscreen-Notebook 14.0 Zoll, 1920 x 1080 (FHD), Intel® Core i7-5600U 2.60 GHz, 12 GB RAM, 480 GB SSD HDD, no opt. Drive, Webcam, Win 8.1 Pro OEM Lizenz, Betriebssystem bereits vorinstalliert (Windows 10 Pro 64-bit), used & refurbished, A-Qualität
CHF 699.00
LENOVO ThinkPad T440s Ultrabook i7-4600U "refurbished"

LENOVO ThinkPad T440s Ultrabook i7-4600U "refurbished"

Ultrabook 14.0 Zoll, 1600 x 900 (HD+), Intel® Core i7-4600U 3.30 GHz, 12 GB RAM, 240 GB SSD HDD, kein optisches Laufwerk, Webcam, Win 10 OEM Lizenz, Betriebssystem bereits vorinstalliert (Windows 10 Pro 64-bit), used & refurbished, A-Qualität
CHF 489.00
HP EliteBook 8460p Notebook i5-2520M "refurbished"

HP EliteBook 8460p Notebook i5-2520M "refurbished"

Notebook 14.0 Zoll, 1366 x 768 (HD), Intel® Core i5-2520M 2.50 GHz, 8 GB RAM, 320 GB SATA HDD, DVD+/-RW, Webcam, Win 7 Pro OEM Lizenz, Betriebssystem bereits vorinstalliert (Windows 7 Pro), used & refurbished, B-Qualität
CHF 199.00
LENOVO ThinkPad T540p Notebook i7-4600M "refurbished"

LENOVO ThinkPad T540p Notebook i7-4600M "refurbished"

Notebook 15.6 Zoll, 1920 x 1080 (FHD), Intel® Core i7-4600M 2.80 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD HDD, DVD-RW, Webcam, Win 8 Pro OEM Lizenz, Betriebssystem bereits vorinstalliert (Windows 10 Pro 64-bit), used & refurbished, A-Qualität
CHF 799.00

Sind Sie interessiert? Nehmen Sie ganz unverbindlich Kontakt mit unserem Team Firmenkunden auf !